Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Supreme Dicks – The Emotional Plague › Antwort auf: Supreme Dicks – The Emotional Plague
penguincafeorchestraDer Witz ist ja, dass alle genannten Bands noch irgendwie songorientiert sind und deshalb keine wirkliche Vorstellung von den Dicks geben. Wenn die 10 „normalere“ Tracks wie „CuChulain“ aufgenommen hätten, wäre es ein Riesenalbum geworden, aber das wären dann nicht die Dicks. Trotz der geringen Bewertung fasziniert mich das Album aber. Eigentlich wollte ich mir das Album bei Erscheinen kaufen, also vor knapp 20 Jahren, aber dazumal im Vorinternetzeitalter war das gar nicht so einfach zu bekommen. Es hat also wirklich eine lange Zeit auf der Warteliste verbracht.
Ich muss sagen, dass mich die Tracks des Albums, die ich gehört habe, oft deutlich mehr faszinieren, wie Dich. Gerade diese mitunter flüchtige Herangehensweise, die vor sich hin zirukliert und in kleine Jams übergeht, finde ich sehr faszinierend. Erinnert mich tatsächlich an ein paar Stellen an das Penguin Café Orchestrea
--
Hold on Magnolia to that great highway moon