Antwort auf: The Divine Comedy – Foreverland

#10258935  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,435

Heute beim Spazieren ist mir eine Textzeile ständig durch den Kopf gegangen:

Got a vigilante
Sleeping in my bed
I looked for Marilyn
I got Che instead (Yes I did)

But I’ll march behind you
Wherever you may go
And I’m more proud of you
Than you can ever know

In „To the rescue“ geht es ja um Tierschutz. Und seine Frau Cathy Davey setzt sich ja vehement dafür ein. Ich fand es so liebevoll ironisch, wie er sie hier umschreibt. Sie sieht (vielleicht ein bisschen) aus wie Marilyn wegen der blonden Haare, aber in ihr steckt eine idealistische Revoluzzerin wie Che. Da schläft also eine Bürgerwehr in seinem Bett. Das ist wirklich eine unglaublich charmante kleine Spitze.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again