Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Die wunderbare Welt der Oper › Antwort auf: Die wunderbare Welt der Oper
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Das Gewese um Netrebko wird mir immer unverständlicher. In Salzburg und Aida, gerade im ZDF, gibt es gespreizte Spitzentöne, mangelhaftes Passagio, matronenhaftes Singen etc. Aida ist eine Sklavin, die sich sehnt, keine fordernde Frau. Sie ist stark, aber zart. Sie ist Ponselle, Callas, Tebaldi oder Milanov. Der Tenor mit unkontrolliertem Vibrato ist als Radames ein Sänger, der vor ca. fünfzig Jahren nicht in die erweiterte Auswahl gekommen wäre! An Björling und Gigli dürfen wir nicht mal denken. Chor und Orchester sind super, Muti zeigt die kammermusikalischen Qualitäten von Verdis Partitur. Sehr schön!😊
--