Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Steven Wilson › Antwort auf: Steven Wilson
mr-badlandsEine lose, teils lieblose Sammlung von Songs, die mal mehr („To the bone“, „Song of I“), mal weniger gut („People who eat darkness“, „Same Asylum…“) bis überflüssig sind („Blank Tape“, „Song of unborn“).
Was mich vor allem stört, ist die Rythmusfraktion auf dem Album. Viel zu einfallslos, kein Groove, vorhersehbar. Es war wohl ein Fehler, zuerst den Rhythmus aufzunehmen. Und ein weiterer Schwachpunkt, die Komposition. Zwanghaft zu einfach gehalten, das wirkt angestrengt und ermüdend. Zumal die Sounds dann oft über das Ziel hinaus schiessen.
Die 3 sind sehr gut……Same Asylum hat eines seiner besten Soli überhaupt….ein Traumsong.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233