Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.08.2017: My Mixtape 13 | Katzenmusik 60 | Allerhand Durcheinand 42 › Antwort auf: 24.08.2017: My Mixtape 13 | Katzenmusik 60 | Allerhand Durcheinand 42
08 – Petula Clarc: Downtown (german version); Single (1964)
Petula gehört zwar nicht mehr zu den „Beat-Mädchen“, sie hatte ja bereits seit den 50ern weiltweit erfolgreich Platten veröffentlicht, aber „Downtown“ war natürlich ihr wohl größter Erfolg.
Für mich ist es einer der größten Pop-Songs überhaupt und wie es damals üblich war, wurde natürlich auch eine deutschsprachige Version veröffentlicht, mit beiden Versionen hatte sie damals in Deutschland einen Nr.1 Hit. Und zum Abschluss meiner kleinen Schlager-Ecke habe ich diesmal diese deutsche Version gewählt, weil ich sie sehr sehr mag, ja, ich oute mich, sogar lieber als die Original-Version, immer schon. Berührt mich einfach noch mehr, so groß das Original auch ist!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102