Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…
clau
firecrackerAnecken ist ja nicht verkehrt. Cora E hat das damals aber irgendwie stilvoller gemacht.
Cora ist ’ne Kielerin!
Da muss ich das Album doch glatt mal wieder rauskramen.
irrlicht
firecracker (Aus meiner Nicht-Insider-Sicht.)
Ja, schon. Cora E. verorte ich so ziemlich auf der ganz anderen Seite der Deutschrap Karte. SXTN sind ja spürbar von House, Trap Rap und Pop sozialisiert, das was ich von Cora E. kenne, klingt hingegen eher nach relativ klassischem 90s Boom Bap. Die Reimstruktur passt zudem deutlich eher zu Sachen wie Freundeskreis, als zu Schwesta Ewa, Frauenarzt etc. Kurzum: Bis auf den #Frau gibt es da keine Überschneidungen.
Klingt kompliziert. Ich bleibe wohl lieber erstmal beim Jangly Indie Pop mit Flöte, Trompete und Pedal Steel (aktuelle Beach Fossils), beim Jangly Lo-Fi Indie Pop ohne Flöte (frühe Beach Fossils), Indie Storyteller Pop (oder Rock?) ohne Gitarre (akuelle Mountain Goats), fröhlichem Brit Indietronic mit gar nicht so fröhlichen Lyrics (Declan McKenna) und The Smiths.
Aber danke für deine und eure Ausführungen. Ich glaube ich verstehe das jetzt alles etwas besser.
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)