Antwort auf: Die wunderbare Welt der Oper

#10250315  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke für den schönen Bericht, @speed-turtle. Wäre dereinst wohl auch gerne mal vor Ort in Bayreuth, aber irgendwie auch nicht – aus den Gründen, die bei Dir ja durchschimmern. Selbiges gilt für Salzburg, wo es im Zeit-Bericht zur „Aida“ ein paar wunderbare Momentaufnahmen gab (sowas wie, beim Auftritt von Semenchuk/Amneris: Sie: ist das jetzt die Netrebko; Er: ja, ich glaub‘ schon – im O-Ton von Christine Lemke-Matwey kann man das hier nachlesen, so man registriert ist, was ich nicht bin)

Der leichteren Lesbarkeit zuliebe wären übrigens Leerzeilen nach den Absätzen bei so langen Beiträgen eine gute Idee, aber ich will eigentlich gar nicht nörgeln, wenn schon mal wer anderes was längeres schreibt hier!

Hier steht morgen Abend Monteverdis „L’Orfeo“ unter Gardiner an – in Luzern, wo ich gestern war (keine Oper, Bericht hier) und wo es erfreulicherweise ziemlich normal zu und her geht, zumal wenn ein Programm wie das gestrige ansteht und keine gehypten Megastars präsent sind … mal schauen, wie das morgen Abend wird. Jedenfalls höre ich gerade zum ersten Mal diese wunderbare Einspielung der Oper:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba