Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10249477  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

chocolate-milk

nail75 Das ist ja auch Musik, die für Leute gemacht ist, die halb so alt sind wie du. Die beiden Mädels gehen gerade ganz schön durch die Decke. Tour reihenweise ausverkauft.

Sorry, muss dann doch mal kurz hier hineingrätschen… was ist das für eine Generation wo man alle fünf Sekunden Fotzen=Frauen/Mädels hören darf?
Finde das hat auch meinerseits nichts mehr mit konservativ sein zu tun, das ist inhaltlich schon extrem platt und ordentlich daneben, vorallem denke ich beim Anhören „hui, jetzt machen die allerbilligsten Straßen-Prostituierten auch noch Musik“.
Für meinen Geschmack hat das wirklich gar nichts im Mainstream zu suchen. Hoffe, dass es nur eine kurzweile Phase ist.
Was waren das noch für Zeiten, wo Punk noch die Provokation schlechthin war…

Naja, wie man es nimmt. Die Praktikantin, die mich auf das Duo hinwies, empfindet SXTN als „feministisch“ – und ist damit in ihrer Altersgruppe keineswegs allein, vor allem weil die Damen unwillkommenen Männern einige „choice words“ zu sagen haben („Er will Sex“). Auf jeden Fall machen SXTN klar, dass sie sich nicht herumschubsen lassen und sagen damit dasselbe, was Tic Tac Toe unserer Generation gesagt haben. Die Alten lehnen sich im Schaukelstuhl zurück und sagen: „Alles schon einmal dagewesen“.

Gab letztens eine ganz interessante Diskussion darüber, warum sich junge Frauen Musik mit krass frauenfeindlichen Texten anhören und sie dennoch gut finden. Sowas hier zum Beispiel:

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.