Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Steven Wilson – The raven that refused to sing
-
AutorBeiträge
-
Steven Wilson – The raven that refused to sing
Luminol *****
Drive home *****
The holy drinker *****
The pin drop *****
The watchmaker *****
The raven that refused to sing *****
——————————————————
Gesamtwertung: *****
- Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahre, 3 Monate von gruenschnabel.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungUpdate:
Luminol *****-
Drive home *****
The holy drinker *****
The pin drop *****-
The watchmaker *****
The raven that refused to sing *****+
——————————————————
Gesamtwertung: *****
Gibt (fast?) nichts Besseres im Bereich ‚Rock‘. Wilson auf dem Höhepunkt. Auch die Siebziger bleiben blass vor diesem Album.
--
Höre es gerade erstmalig. Luminol fand ich sehr anstrengend, da war alles versammelt, was ich an dem Genre nicht mag. Drive home gefällt mir viel besser!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDie alternativ Version(demo) von Drive Home ist auch sehr gut.
zuletzt geändert von pink-nice3
Btw. …wilsen gerade auf 3sat’xx-‚c--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Yep. Tolles Konzert.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Höre gerade Holy Drinker….mach den Mist aus . ..sagt meine Frau…leg lieber das Weiße Album auf.
…eigentlich hat sie recht.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Oder auch nicht …….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomOder auch nicht …….
Zu dem Zeitpunkt schon….was für ein gedudel.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3Höre gerade Holy Drinker….mach den Mist aus . ..sagt meine Frau…leg lieber das Weiße Album auf. …eigentlich hat sie recht.
Läuft bei mir auch gerade. Bin da ganz bei Dir und Deiner Frau. Neben „Raven“ habe ich mir auch „To the bone“ geholt und die gefällt mir viel besser.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-w
pink-nice3Höre gerade Holy Drinker….mach den Mist aus . ..sagt meine Frau…leg lieber das Weiße Album auf. …eigentlich hat sie recht.
Läuft bei mir auch gerade. Bin da ganz bei Dir und Deiner Frau. Neben „Raven“ habe ich mir auch „To the bone“ geholt und die gefällt mir viel besser.
Klar, mit der hat er ja die Proggefilde verlassen und den Sprung zum Pop gewagt.
--
Neben „Raven“ habe ich mir auch „To the bone“ geholt und die gefällt mir viel besser.
Mir auch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Luminol ****1/2
Drive Home *****
The Holy Drinker ***1/2
The Pin Drop ****
The Watchmaker ****1/2
The Raven That Refused To Sing ****Gesamtwertung: ****1/2- (4,25) (4,26 z)
Platz 2 im Steven Wilson-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 2013, Steven Wilson, The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.