Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Antwort auf: John Lennon
reino
gipetto Im späteten Verlauf hatte z.B.Lennon zu Zeiten von St. Pepper einen kreativen Durchhänger.
Genau, „A Day in the Live“ gehört zu den schwächsten Titeln, die die Beatlers je aufgenommen haben.
The Beatles ist dagegen in meinen Ohren wiederum deutlichst von Lennon geprägt, da hauptsächlich er die stärksten Songs beigetragen hat.
Remember „Revolution 9“.
Bitte sag, dass das ironisch war, bitte bitte! Ein verquerer Fantast reicht pro Thread
Ausserdem: Der Der George-Hass im Forum wird unerträglich.
Erstmal Danke an emil… dass du etwas zahmer versuchst zu posten, nur solltest du aus deinem eigenen Geschmack, bei dem es für jeden egal sein sollte, wie er ausfällt, keine allgemeingültigen Schlüsse draus ziehen, denn daran kann man sich dan wieder reiben… Ich sehe es auch so, dass die Beatles besonders dadurch profitiert haben, dass die Chemie zwischen Paul und John einfach super funktioniert hat, als sie begonnen haben sich etwas auseinander zu bewegen, hat man den Songs auch angehört, wer der Hauptkomponist war, aber trotzdem wurde meist noch was mehr als Brauchbares geschaffen, wobei man auch wirklich nicht den Einfluss von George Martin unterschätzen sollte, der den rohen Ideen oft einen Schliff verpasst hat, sodass ein Song draus wurde. George stand lange im Schatten, aber als er mehr Freiraum bei den Kompositionen bekam, schuf er einige der vielleicht schönsten Beatles Songs, wie Something, Her Comes the Sun und While My Guitar Gently Weeps – zumindest für mich…
Ein ganz starker Bruch war auch der Tod Brian Epsteins, der hinterliess nicht nur einen Schock in den Köpfen der 4 sondern ohne ihn liess man sich auch auf zuviele riskante Projekte ein, wie der ganze Apple Shop Kram, mit dem sie finanziell ziemlich scheiterten. Auch durch die Beendung des Livespielens sah man sich seltener, hatte mehr Zeit für andere Sachen und damit nahm das Bandfeeling ab.
Fazit: Das Ende der Beatles ist so vielschichtig und daher ist es mMn einfach falsch, es auf einzelne Personen abzuwälzen.
--
living is easy with eyes closed...