Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Antwort auf: John Lennon
pipe-bowlEmil hat doch glatt bei seiner Aufzählung der guten Lennon-Solo-Tracks „Working class hero“ unterschlagen und sich damit relativ ungeschickt jeder weiteren sachlichen Diskussion zum Thema entzogen. Ich lese hier ab sofort nicht mehr mit, sondern begebe mich in meine Huldigungsblase.
Ja, stimmt. Gehört auch noch zu den brauchbaren Titeln. Obwohl der Song musikalisch auf Dauer wenig Abwechslung bietet und nach spätestens zwei Minuten etwas eintönig rüberkommt. Der Text ist aber OK. Das von mir weiter oben veranschlagte halbe Dutzend guter Songs war wahrscheinlich etwas zu kritisch gesehen. Es gibt auch noch ein paar brauchbare andere Songs, aber über ein Dutzend sind es nach meinem Geschmack nicht. Jedenfalls war John bei den Beatles wesentlich besser als später in der Solo-Phase, was meines Erachtens an der Kooperation mit Paul lag. Sein positiver Einfluss fehlte danach.
--