Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Antwort auf: John Lennon
In einem Punkt gebe ich euch ja sogar recht: „John Lennon Plastic Ono Band“ ist das vergleichsweise beste Album von John, vor allem im Vergleich zu dem unerträglichen Gewimmere von Yoko Ono auf der Parallelveröffentlichung. Aber eigentlich kommen auf diesem Album nur drei Songs an die Qualität aus Beatles-Tagen heran: „Isolation“, „Love“ und „God“. Nehmen wir dann von anderen Alben noch „Imagine“ und ein, zwei andere Songs hinzu, dann kommen wir auf das von mir veranschlagte halbes Dutzend gelungener Titel. Alles andere ist allenfalls mittelmäßig, einiges sogar schlechter. Ist ja auch kein Wunder. Ohne Paul und unter dem ständigen negativen Einfluss von Yoko haperte es bei John eben in den 70ern mit der künstlerischen Kreativität. Ebenso klar ist mir, dass man als Fan diesen objektiven Tatsachen natürlich nicht ins Auge sehen will. Lennon ist halt der Größte, egal, was er macht.
Mal ne Frage am Rande: Wer ist eigentlich Tolo?
zuletzt geändert von emilweinhaus--