Antwort auf: John Lennon

#10243235  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

emilweinhaus

sam

atomicpoweredposterOkay, aber ich denke er meinte zu Lebzeiten, und da vermutlich primär seine Musik.

Dazu kann er ja noch mal genauer was zu schreiben. Es ist aber doch einfach falsch, wenn er pauschal schreibt, Yoko habe ihn ruiniert.Die beiden haben sich gegenseitig beeinflusst und ab einem bestimmten Zeitpunkt war das einfach nicht mehr zu trennen.

Ich meinte tatsächlich die ungesunde Beziehung der beiden zu Lebzeiten von Lennon. Meiner Ansicht war er seiner Yoko total hörig. Und sie hat diese Hörigkeit voll ausgenutzt, um ihre Geltungssucht zu befriedigen. Das hatte auch einen negativen Einfluss auf Johns Musik. Man lese sich nur einmal die einschlägigen Passagen in Albert Goldmans Lennon-Biografie durch, wo sie gar nicht gut wegkommt. Auch wenn dieses Buch vom Yoko-Ono-Clan attackiert wurde, vieles was darin steht, hat sich als Wahrheit herausgestellt, auch wenn man sich an den allzu hämischen Stellungnahmen des Autors an einigen Stellen als Leser (und vor allem als Lennon-Fan) vielleicht reiben mag.

Dass Yoko nach seinem Tod Lennons Popularität weiter ausgenutzt hat, um Geld zu scheffeln, ist ebenso klar.

Du schreibst da, Yoko wollte ihre Geltungssucht befriedigen. Und John wäre ihr hörig gewesen. Und als Beweis gibst du dieses mehr als fragwürdige Machwerk von Albert Goldman an. Was kannst du sonst noch anführen?
Wo hörst du zum Beispiel genau Yokos negativen Einfluss auf Lennons Musik? Wann hat der eingesetzt?

Was deine Behauptung angeht, Yoko habe sich an Lennons Popularität bereichert, so hat das  ein anderer User  hier im Thread   ja schon weitest gehend widerlegen können.

--