Antwort auf: John Lennon

#10243159  | PERMALINK

mangels

sam

atomicpoweredposter

Ich persönlich bin der Ansicht dass sowohl Lennon als auch McCartney während ihrer Solokarrieren die eine oder andere sehr brauchbare Aufnahme zuwege gebracht haben, aber ein Lennon Album kaufen und nur ein halbes bekommen (und ein halbes Yoko Werk miterwerben) och nö. Und ich persönlich habe das NY Konzert auch nie durchgestanden.

Darüber habe ich auch mal nachgedacht. Eventuell wäre es besser gewesen, wenn man anstatt“ Double Fantasy“ und „Milk And Honey“ zwei Alben rausgebracht hätte, die jeweils nur die Lennon- und die Ono-Kompositionen enthalten hätten.

Lennon/ Ono haben nun einmal mit Double Fantasy eine gemeinsame Platte herausgebracht. Das kann man schlecht oder gut finden, ändert aber nichts.
Wie ein weiteres Album ausgesehen hätte, wenn Lennon nicht erschossen worden wäre, das kann doch niemand sagen. Vielleicht hätte es auch gar kein weiteres gegeben, weil Double Fantasy evtl. gefloppt wäre.
Und wenn atomicpoweredposter hier schreibt „aber ein Lennon Album kaufen und nur ein halbes bekommen (und ein halbes Yoko Werk miterwerben) och nö.“ dann kann er nicht lesen. Es sind keine Lennon Alben. Es steht drauf „John Lennon & Yoko Ono“ Da muss man sich im Nachhinein nicht aufregen, wenn da Stücke von Yoko Ono drauf sind.

--