Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy-tail-wind Ebenfalls da ( @clasjaz) die neue Kurtág-Box von Reinbert de Leeuw auf ECM.
Ich laboriere an dieser großartigen Box sicher eine Weile; jedenfalls hat de Leeuw mit seinen Leuten da etwas gemacht, das mich mit jedem Hören, und Kurtág hören dauert ja lange, so kurz seine Werke oft sind, in den Sessel drückt. – Die Notiz im Booklet, dass Kurtág an einer Oper arbeite: Fin de Partie von Beckett, beeindruckt mich einmal mehr und lässt alle Hoffnungshände, nun ja, hoffen. Uraufführung, falls die Götter gnädig sind, 2018 in Mailand. Und dort treibst Du Dich ja häufig herum …
@soulpope Buschs Schubert ist gerade recht für Berge, man ist sofort oben, denke ich mir.
Da ich heute etwas Zeit habe, überlege ich gerade, was zu hören sei aus dem Tabernakelvorrat der Irrenhäuser:
Oder statt ins Breughelland zu dieser seit Neuestem herumlungernden Platte:
Letztere dürfte, wie die Christen drauf sind, versöhnlicher sein. Aber lebensnaher ist dann doch wohl Ligeti.
--