Antwort auf: Das beste Can-Album

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das beste Can-Album Antwort auf: Das beste Can-Album

#10240571  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,211

atom Mein liebstes Album ist Ege Bamyasi, knapp vor Tago Mago.

Wird es von Dir noch ein Ranking geben? Das würde mich sehr interessieren.

Für mich hat speziell die Frühphase zuletzt wirklich wahnsinnig hinzugewonnen. Mir war gar nicht bewusst, wie ausgefeilt die Rhythmussektion bereits auf „Monster movie“ ist – was für ein Album! „Soundtracks“ ist ähnlich genialisch und mit „Tago Mago“ hebt die Band dann endgültig ab (auch wenn ich heute nicht mehr jedes Experiment darauf ansprechend finde).

Der zweite große Gewinner ist „Future days“, das ich früher bei weitem nicht so eindringlich fand. In der Phase bis einschließlich „Landed“ haben Can m.E. absolut nichts falsch gemacht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon