Antwort auf: Randy Newman – Dark Matter (04.08.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Randy Newman – Dark Matter (04.08.2017) Antwort auf: Randy Newman – Dark Matter (04.08.2017)

#10237749  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich bin nicht sehr überzeugt bisher. Nach dreimaligem Hören (Putin gabs ja schon länger, Sonny Boy kürzer) habe ich jetzt mal die bemäkelte Besprechung von Willander gelesen. Finde ich eigentlich in der Kürze sehr präzise. Klingt irgendwie halt (die Platte) wie so eine, zwar hochgradig informierte, aber doch etwas beliebige Americana dreimal Vaudeville bis zum Broadway & zurück Sauce. Das tendiert mir zu sehr in Richtung seiner Soundtrack Arbeiten, die ich im Gegensatz zu seinem sonstigen Ouevre nicht wirklich so sehr schätze. Nicht falsch verstehen, das ist jetzt die Platte (Vorsicht Werbebeitrag: neben Algiers Underside Of Power), die ich am dringlichsten erwartete in diesem Jahr. Textlich habe ich auch so meine Zweifel bisher, dass das über ein kurze Kabarettminute Bestand haben wird.

Als Einstieg in Randy Newman würde ich eher Little Criminals, denn Sail Away favorisieren. Nur so als Alternativvorschlag. Kann man aber sicher diskutieren…

--