Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#10237351  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

catch-23The Lovin‘ Spoonful – „Everything Playing“
grad mal reingehört, und mit so einem Song wie „Forever“ habe ich nicht gerechnet. Bläser, Streicher, schon fast symphonisch. Findet man ja auch auf dem ungeliebten Doors Album The Soft Parade, bei Love oder Scott Walker. Baroque pop/rock, woher kam dieser Trend eigentlich, Brian Wilson?

Gute Frage. Hinzufügen könnte man auch noch The Moody Blues, die mit ihrem zweiten Album ebenfalls mit Orchester gearbeitet haben.
Schon erstaunlich, dass dieser Trend um 1966/1967 los ging. Und es ist sicher möglich, dass Brian Wilson mit Pet Sounds da sowas wie einen Anreiz gegeben hat.

--