Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › ROCKPALAST – Die besten und die schlechtesten Auftritte › Antwort auf: ROCKPALAST – Die besten und die schlechtesten Auftritte
doc-f
mangelsThe Who Bob Marley Grateful Dead The Kinks Pretenders The Police und Lynyrd Skynyrd (hab‘ ich als Aufzeichnung gesehen und bin mir auch nicht sicher, ob das Rockpalast war – ich meine aber wohl)
Grateful Dead mit The Who habe ich erst viele Jahre später gesehen. Sehr beeindruckt hat mich Joe Jackson. Live erlebt habe ich 1989 die Übertragung aus dem saarländischen St. Wendel mit Bap, Joe Cocker, Susanne Vega und Fischer-Z und viele Jahre später Porcupine Tree aus Köln (2007 war das, denke ich).
Jau, Joe Jackson fand ich auch den Megabringer. Tolle Musik, bei der die Gitarre tatsächlich nicht fehlt ist sonst rar. Irgendwann ist mir die Cassette vom Auftritt flöten gegangen – verliehen und nicht zurück oder bei einem Umzug versehentlich entsorgt – das hat mich in eine existentielle Krise gestürzt. Deswegen war ich ziemlich glücklich, als irgendwann die Rockpalast-Auftritte von Joe Jackson auf DVD und CD erschienen sind – die laufen bei mir jetzt nicht in der Dauerrotation aber doch immer wieder mal.
--