Antwort auf: Neil Young

#10235257  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 13,637

Vielen Dank! Aber meine Befürchtungen haben sich bestätigt: Mit einem Schlag hat man zehn Alben auf der Liste, die wohl allesamt essentiell sind. Ich denke, dass ich die Vorschläge mit der Zeit chronologisch abarbeiten werde. Zumal ich jemand bin, der sich immer gerne eingängig und ausgiebig mit einem Album beschäftigt, bevor er sich das nächste vornimmt.

Zu Psychedelic Pill: Mir ist das lange Driftin‘ Back bekannt, dass einen wunderbaren, atmosphärischen Sog entwickelt. Der Track gefällt mit sehr gut. Generell mag ich es sehr, wenn Neil Young in ausgedehnten Jams experimentiert. So gefällt mir auch der Soundtrack zu Dead Man ausgesprochen gut, weil diese Improvisationen mit Westerngitarre und seiner Paula teilweise den Charakter von Naturgewalten haben.

Wie ist denn Eure Meinung zur Ragged Glory? Das Album wird ja allgemein sehr hoch geschätzt, wobei ich fast vermute, dass das vor allem bei der Alternative-Fraktion der 90er Jahre der Fall ist. Die Platte ist auf keinen Fall schlecht, ist mit ***1/2 aber für mich dennoch das schwächste Album unter den wenigen, die ich von ihm besitze (s.o.).

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)