Antwort auf: ROCKPALAST – Die besten und die schlechtesten Auftritte

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum ROCKPALAST – Die besten und die schlechtesten Auftritte Antwort auf: ROCKPALAST – Die besten und die schlechtesten Auftritte

#10232985  | PERMALINK

stormy-monday
Natural Sinner

pipe-bowlIn frühen Jahren habe ich alles vom Rockpalast intensiv verfolgt. Später, ab Anfang der 90er ließ das dann deutlich nach. So habe ich z.B. nichts von den ganzen Konzertmitschnitten aus der Live Music Hall in Köln oder aus der Philipshalle in Düsseldorf in Erinnerung.
Los ging es ja damals mit den Aufzeichnungen aus dem WDR-Studio Köln. Da habe ich in (guter) Erinnerung Konzerte von Nils Lofgren, der Climax Blues Band, Frankie Miller’s Full House, Rory Gallagher, Tom Petty & The Heartbreakers, Graham Parker & the Rumour, Ian Dury & The Blockheads, Elvis Costello & The Attractions, Mink de Ville und Joe Jackson.
Aus den Rocknächten in der Grugahalle sind bei mir positiv hängen geblieben: Little Feat, Rory Gallagher, Mother’s Finest, Dickey Betts & Great Southern, J.Geils Band, Graham Parker & the Rumour, The Who, The Undertones, Little Steven & the Disciples of Soul, Joe Jackson, Elvis Costello & The Attractions.
Von der Loreley: Thin Lizzy, Rory Gallagher und U2.
Aus der Markthalle Hamburg: Roger Chapman & The Shortlist, Lloyd Cole & The Commotions.
Und dann gab es später in 1999 noch ein ganz feines Konzert von Tom Petty and the Heartbreakers aus dem Docks, Hamburg.
Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Schön ist es, dass alles sauber archiviert und vieles auch verfügbar ist.
http://www.rockpalastarchiv.de/index.html

Pipe, bist Du Dir sicher, das Lil Steven in der Grugahalle war? Ich sehe den bei Tageslicht auf der Loreley am Tag mit den streunenden Katzen… Habe aber Deinen Link nicht geklickt jetzt…

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre