Antwort auf: I've lost my mind in Essen – 40 Jahre Rockpalast-Nacht

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum I've lost my mind in Essen – 40 Jahre Rockpalast-Nacht Antwort auf: I've lost my mind in Essen – 40 Jahre Rockpalast-Nacht

#10232019  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 20,095

krautathaus

stormy-mondayLangweilige Songs, dünnes Stimmchen, zielloses Gitarrenspiel, Schlagzeuggedresche, dazu noch die dürftige Abmischung, nee, U2 brauchte da noch ein paar Jährchen, um mich zu kriegen…. Da gab es viel Besseres von der Loreley. Die Stray Cats z.B.

Das „Stimmchen“ von Bono ist seitdem weder besser noch schlechter geworden. Warum auch. Daß das gerade über TV tontechnisch keine Offenbarung war, geschenkt. Die Version v. New Year’s Day auf L.UnderA.BloodR.Sky ist fantastisch. U2 hatten zu der Zeit des Loreley Konzertes und vor allem „War“ eine Kraft und Dynamik, die ich später immer mehr vermißt habe. Mein Konzert Highlight war allerdings trotzdem 1987 in der Olympiahalle München. Josha Tree war der Höhepunkt. Achtung Baby ein Aufbäumen, aber danach kam nicht mehr viel.

Das Stimmchen wurde, seit dieser eher „Dubliner Phase“, viel kräftiger, intonisationssicherer, individuell ausgeprägter danach. Und, U2 begannen, wirklich gute Songs zu schreiben. Und einen wirklich eigenständigen Sound zu entwickeln, auch gitarrenmässig. Drums und Bass wurden eine zuverlässige Basis, auch und gerade live.

Nee, zu der Loreley- Zeit  hätte ich ein beliebiges Konzert von UK Subs in Reading an dem Abend deutlich vorgezogen. Grins.

 

Und, Krautindiehaus, stimmt, ab „Achtung Baby“ wurde es wieder langweilig, wenn man die Kinks,die Beatles und die Stones und vor allem John Fred and his Playboyband kennt. Knowhamean?

 

Hab mal U2 und Guns n Roses  an aufeinanderfolgenden Tagen auf der Donauinsel in Wien gesehen. Die Sänger durften bei der jewilig anderen Band auf die Bühne. Na, rat mal, wer der Winner war…

Falls das die Mozzer mitlesen, von diesem, mir fast unbekannten Morrissey oder wie der heisst, erwarte ich mir auch kein, mmmhm, UK Subs- Spektakel. obwohl ich mich mit dem Morrissey oder wie der heisst jetzt demnächst beschäftige. Platte liegt schon hier, höre derzeit aber lieber T- Bone Walker oder unserem Jan seine (Peejays) oder Little Feat. So ist das, sorry, Morrissey, ich mag mich gerade nicht mit jemandem beschäftigen, der so aussiehtwie Du… Echt jetzte. Hast Du irgendwelche Zwänge?

 

Drecks- ipad kotzt mich an. Zwischennutzung wegen Labtop-  Cholera. Kann nix kursiv setzen. Winner,z.B.

 
No personal offense, Mozzers!

zuletzt geändert von stormy-monday

--

Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow