Antwort auf: Beste Alben des Jahres 2008

#10230873  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,959

beatgenroll

sokrates Etwas über 900. Langwieriges Unterfangen, wenn es stichhaltig werden soll. Aber es geht voran. Du hast bei Tausend aufgehört?

a) ?? Ich bin jetzt verwirrt: Warst Du nicht zuletzt (1 Jahr) bei ca. 250? Wolltest Du denn bei dieser Zahl nicht auch aufhören? Ich stehe auf dem Schlauch, oder?
b) Ja, sehr geordnet ist alles in den TOP 1.000. Danach wird es durch die vielen Veränderungen (Herausnahmen/Neulinge/Anwärter) etwas beliebiger. Insgesamt habe ich so knapp über 1.200. War eine lange, sehr schöne, sehr anspruchsvolle und herausfordernde Übung.

Es ist so, dass ich eine „offizielle“ Top250 habe. Im Hintergrund aber, inspiriert durch jemanden, der eine Top1000 führt, habe ich begonnen, weiter zu bewerten. Diese 900er ist aber insofern noch unvollständig als noch längst nicht alles berücksichtigt ist, was reingehört. Das ist eine Riesenbaustelle, und ich vermute, dass am Ende eine Art Top2000 dabei herauskommt. Es ist eigentlich mehr eine Vermessung des Bestandes als eine Topliste.

Kompliment zu den Tausend. Du dürftest forumsweit der einzige sein, der das vollbracht hat. Auf RYM allerdings wirst Du ein paar Leute finden, die noch ausdauernder sind. ;-)

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams