Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10230133  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 42,632

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Waxahatchee – „Out In The Storm“
Die US-amerikanische Musikerin Katie Crutchfield hat ihre ersten Schritte auf der Bühne zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Allison gemacht: P.S. Eliot hieß ihre Punk-Band – damals waren die beiden noch Teenager. Heute sind sie Ende 20 und ihre Band heißt Waxahatchee, benannt nach dem Fluss in der Nähe ihres Elternhauses. Nicht nur ihr Name, auch ihre Musik hat sich verändert.

Stimme aus dem Untergrund – Punkrock in China
Punkrock ist der aufmüpfige kleine Bruder der Rockmusik. Doch gerade in China hat der Staat ein wachsames Auge auf renitente Musiker. Chinesische Bands, Fans und Labels haben dennoch eine vitale Punkrock-Szene im Untergrund der Millionen-Metropole Peking geschaffen.

Vom Punk zum Hipster-Chansonnier: Der wandelbare Newcomer Max Richard Leßmann
Max Richard Leßmann macht mit seiner Band Vierkanttretlager seit zehn Jahren düsteren Indierock. Sein erstes Soloalbum nun ist eher von Dean Martin oder den Comedian Harmonists beeinflusst. Die Gründe? Liegen in seiner Kindheit.

Lana Del Rey – Innovativ oder rückwärtsgewandt?
Die Königin der Kraftlosigkeit ist wieder da – auf ihrem neuen vierten Album „Lust for Life“ versucht sich Lana Del Rey erstmals an ein wenig Lebensmut und Optimismus. Wie ihr das gelingt und ob es eine Kehrtwende in der Karriere der New Yorkerin sein könnte erläutert Musikkritiker Jens Balzer im Gespräch mit Christoph Reimann.

Schlusston – TV Tipp: 40 Jahre Rockpalast-Nacht „I´ve lost my mind in Essen“

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll