Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › I've lost my mind in Essen – 40 Jahre Rockpalast-Nacht
-
AutorBeiträge
-
Unglaublich, dass dies schon 40 Jahre her ist…..aber es zeigt, dass man älter geworden ist.
Zum Jubiläum gibt es in der ARD, dem WDR und auf ONE Schätze aus dem Archiv zu sehen.
Los geht es in der Nacht zum Sonntag um 00:40 mit einer Reportage.
Dann um 01:25 mit Konzert Highlights weiter.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetHighlights von Rolling-Stone.deWerbungDanke für den Hinweis.
kurganrsDanke für den Hinweis.
Gern geschehen.
Am 28.7. um 03:20 wird die erste Rockpalast Nacht mit Rory Gallagher, Little Feat und Roger McGuinn’s Thunderbyrdn voller Länge im WDR Fernsehen gezeigt.
zuletzt geändert von onkelllou--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetHeute um 23:45 auf ONE.
Rockpalast: Marteria
Summerjam Festival 2014 – 40 Jahre Rockpalast01:10
Rockpalast: Absolute Beginner14. Bizarre Festival 2000 in Weeze – 40 Jahre Rockpalast
01:40
Rockpalast: Red Hot Chili Peppers (1/2)Bizarre Festival 1999 – 40 Jahre Rockpalast
02:10
Rockpalast: Foo Fighters (1/2)15. Bizarre Festival 2001 in Weeze – 40 Jahre Rockpalast
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetDanke, Lou. Schön, dass jemand die TV- Musikecke zuverlässig betreut. Nur schade, dass diese Reihe so spät in der Nacht läuft. Little Feat u.a. ab 3.20 Uhr am Freitag? Das wird schwer…..
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreonkelllou
kurganrsDanke für den Hinweis.
Gern geschehen. Am 28.7. um 03:20 wird die erste Rockpalast Nacht mit Rory Gallagher, Little Feat und Roger McGuinn’s Thunderbyrdn voller Länge im WDR Fernsehen gezeigt.
Absoluter Pflichttermin, schon allein wegen der Interviews und Moderationen der Herren Metzger & Co.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?stormy-mondayDanke, Lou. Schön, dass jemand die TV- Musikecke zuverlässig betreut. Nur schade, dass diese Reihe so spät in der Nacht läuft. Little Feat u.a. ab 3.20 Uhr am Freitag? Das wird schwer…..
Da hat sich wohl jemand in der Programmredaktion daran erinnert, dass der Rockpalast ja mal als „Rocknacht“ bekannt geworden ist.
Die Doku war ja mal sehr mittelprächtig, aber die Ausschnitte aus den legendären Interviews backstage mit Patti Smith, für die man den Monitor abschalten musste, weil sie sich nicht selber sehen wollte und Mitch Ryder, der etwas angepisst darüber war, dass er erst nach stundenlanger Wartezeit nachts halb zwei oder zwei Uhr auftreten durfte, waren ein Wiedersehen allemal wert.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
stormy-mondayDanke, Lou. Schön, dass jemand die TV- Musikecke zuverlässig betreut. Nur schade, dass diese Reihe so spät in der Nacht läuft. Little Feat u.a. ab 3.20 Uhr am Freitag? Das wird schwer…..
Da hat sich wohl jemand in der Programmredaktion daran erinnert, dass der Rockpalast ja mal als „Rocknacht“ bekannt geworden ist.
Die Doku war ja mal sehr mittelprächtig, aber die Ausschnitte aus den legendären Interviews backstage mit Patti Smith, für die man den Monitor abschalten musste, weil sie sich nicht selber sehen wollte und Mitch Ryder, der etwas angepisst darüber war, dass er erst nach stundenlanger Wartezeit nachts halb zwei oder zwei Uhr auftreten durfte, waren ein Wiedersehen allemal wert.Oh ja, habe ich auch sehr genossen. Und danach noch einmal U2 auf der Loreley gesehen…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Boy, waren die schlecht…
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerrestormy-mondayBoy, waren die schlecht…
Meinst Du U2?
Ja, da stimme ich zu. Das war ja grausam. Jetzt weiß ich auch, warum mich „Under A Blood Red Sky“ nie gepackt hat und ich auch die ersten beiden Alben stinklangweilig fand. Heute sind U2 um Lichtjahre besser.--
Das war seinerzeit großartig! Stand ganz vorne rechts…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Ja, die Erinnerung verklärt so vieles. Wenn man sich das heute einigermaßen neutral ohne die Emotionen der Anwesenheit Vorort anschaut, war das ziemlich suboptimal. Normalerweise bleib ich bei U2 dran, aber das ging mir nur noch auf die Nerven.
--
Langweilige Songs, dünnes Stimmchen, zielloses Gitarrenspiel, Schlagzeuggedresche, dazu noch die dürftige Abmischung, nee, U2 brauchte da noch ein paar Jährchen, um mich zu kriegen….
Da gab es viel Besseres von der Loreley. Die Stray Cats z.B.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerrestormy-mondayLangweilige Songs, dünnes Stimmchen, zielloses Gitarrenspiel, Schlagzeuggedresche, dazu noch die dürftige Abmischung,…
Yep, genauso habe ich es auch gesehen. Mit zwei Wörtern: fürchterlich langweilig.
--
Ham wir heute Harmonietag, Mick? Schön so…
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.