Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
Sonny Red – Sonny Red (Mainstream, 1972) | Holy holy! Mein CD-Player raucht gerade gehörig! Das Ding ist verdammt heisst und groovt wie der Teufel höchstselbst – Herbie Lewis!!! … Billy Higgins – z.B. sein kurzes Intro zu „Mustang“ (das ja von Donald Byrds gleichnamigem Blue Note-Album mit Red besser bekannt sein dürfte) … und der vierte Mann ist Cedar Walton, der am Klavier genau die richtige Wahl für diese Mutter von Boogaloo ist. Und klar, wo ich endlich die erste Lieferung von Mainstream-Reissues hörte, kommt heute punktgenau die zweite an … neben „Sonny Red“ darin: Charles McPherson „Siku Ya Bibi“, Gloria Coleman „Sings and Swings Organ“, „Hadley Caliman“ (diesmal richtig, hoffe ich, nicht wie neulich bei Ace), und obendrein „Scorpio Rising“ eines gewissen Walter Davis‘ spasibo moy drug @soulpope!
Yes die Sonny Red ist heiss – und „Scorpio“ wohl eine der de facto unentdeckten Piano Trio Grosstaten von Hrn Winter ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)