Antwort auf: blindfoldtest #23 – gypsy tail wind

#10229663  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

gypsy-tail-wind
Der Entwicklung kann man aber auch durchaus und viel Gutes abgewinnen, denn der Fokus liegt viel stärker auf der Musik selbst. Es gab ja schon recht früh Musiker-Labels, heute gibt es sie noch viel öfter, weil man auch mit recht bescheidenen Mitteln eine hervorragend klingende Aufnahme machen und sie auf den Markt bringen kann. Dass Produzenten in einem Ausmass in die Musik eingreifen, wie sie das in den grossen Zeiten des Jazz oft noch taten, ist heute schwer vorstellbar; …

Danke für die ausführliche Antwort, gypsy. Du hast bestimmt Recht, und Produzenten können einerseits mit Jazz kaum noch Geld verdienen und andererseits ist es heutzutage möglich, mit wenig Geld gut aufzunehmen. Nachvollziehbar, aber ein bisschen schade. Ein bestimmtes Produzentenprofil wäre ein weiterer Bezugspunkt, an dem man sich- bei Gefallen – entlanghangeln kann in unvertrautes Gelände. Das steckte wohl auch hinter meiner Frage nach gegenwärtigen Produzenten mit charakteristischem Sound.