Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #24 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #24 – vorgarten
gypsy-tail-windOb das nicht längst im Kreis geht, wenn wir jungen Langnasen, sowas hören und für „religiös“ halten mögen? (Also: Religion/Spiritualität > Coltrane-Hymnen > Post-Coltrane-Hymnen > wir … und wir halten das dann für religiös vom Ende her, verkehrt herum, einfach aus Prägung hinaus, aber ohne dass wir auch nur im entferntesten darüber urteilen können, ob das nun „religiös“ ist oder nur mit Versatzstücken bzw. der alten Tradition spielt, die halt *auch* solche Wurzeln hat, die man „religiös“ nennen kann oder muss?
das unterschreibe ich. und um solche sachen geht es vielleicht auch vorgarten in diesem bft? zumindest auch?
vorgartenalso in #10 singt ein mann, der aber nur gast ist
ja, er hat wohl nicht viel aufgenommen. im letzten song/gebet des albums konnte ich ihn – zum zeitpunkt meiner verwirrung – auch gut als frau mit tiefer stimme hören. (verwirrt von den starken frauen hinter diesem schwarzwaldprojekt.)(gypsys frauenthema hast du in deinem bft ja auch teilweise weitergeführt.)
zuletzt geändert von brandstand3000--