Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Female Voices in Jazz (war: 25 feine Damenstimmen) › Antwort auf: Female Voices in Jazz (war: 25 feine Damenstimmen)
vorgarten
gypsy-tail-wind
Keine Ahnung, was da genau drin ist … zufällig entdeckt:hab das mittlerweile alles mal durchgehört. funktioniert als werkschau der 80jährigen sängerin gut, aber es ist halt auch schon der vierte sampler, den sie selbst herausbringt (in diesem fall mit ihrem mann john surman zusammen). es gibt immerhin 10 unveröffentlichte stücke darauf, außerdem vieles aus den letzten 15 jahren, was ich noch nicht kannte. die meisten sachen sind eher kurz und damit auch kurzweilig, wie die zusammenstellung („geordnet“ nach duos/blues/big bands/experimentelleres/kraut&rüben/american songbook) allgemein.
[…]
edit. gerade noch mal nachgeschaut, was auf dem light-in-the-attic-sampler drauf ist (DON’T JUST SING von 2015), da wäre halt alles, was hier fehlt, die hipperen und durchgeknallteren sachen eben, die ich von krog auch spannenderer finde. und das gibt’s dann natürlich auch auf vinyl. aber man könnte eben auch direkt auf die originale zurückgreifen.
Danke für den ausführlichen Bericht … klingt schon ganz gut, und der LitA-Sampler dann als gute Ergänzung … eilt ja nicht, es steht bei mir immer noch un- und v.a. kaum gehörtes von Krog im Regal.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba