Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
kramer
Habe mich schon das ganze Wochenende immer wieder aus der „Complete Columbia Album Collection“ bedient. Ich wünschte übrigens, die DG würde sich bei der Gestaltung solcher Boxsets einmal ein Beispiel an Sony nehmen. Jetzt läuft:
In der Tat, die Sony-Boxen sind phantastisch aufgemacht (gilt auch für diejenigen mit dünneren CD-Hüllen wie die Bruno Walter und Günter Wand-Editionen)!
Die Gould-Box holte ich am Wochenende beinah auch vom Regal, aber es zog mich dann doch anderswohin (s.o.).
Von Nézet-Séguins Mendelssohn bin ich sehr angetan, die dritte CD mit der „Schottischen“ und der „Reformation“ lief dann auch noch, zur zweiten komme ich bald. Waren es bisher primär die „Schottische“ und die „Italienische“, so gefielen mir hier auch die erste und die „Reformation“ zum ersten mal richtig gut. Ich bleibe dran an Mendelssohn, der wie es scheint in Nézet-Séguin einen richtig engagierten Fürsprecher gefunden hat.
Mein Morgenprogramm (mobil, aber auch aus einer phantastischen Sony-Box):
Arthur Rubinstein mit den Balladen von Chopin
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba