Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10223053  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Socken, Schwimmreif, Eigenblut: Deutsche Rapper und ihre Deluxe-Gimmicks
Mit T-Shirts, Mützen und ähnlichen Merchandising-Standards lockt man keinen Rap-Fan mehr hinterm Hoodie vor. Besser kommen Kopfhörer, Selfie-Sticks, Duftkerzen – Hauptsache, man kann sein Logo draufkleben, eine Deluxe-Box drum herumpacken und 40 Euro dafür nehmen, dann klappt’s interessanterweise auch mit den Charts

Guter Pop ist keine Raketentechnik: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen legt nach
Auf ihrem neuen Album singen sie von „Eis-Gerd“, dem weggentrifizierten Kneipier, oder vom tragischen Fall des David-Bowie-Fans, der an dessen Todestag merkt, dass er fürs alte Tour-T-Shirt zu dick geworden ist: Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen ragt mit punk-affinem Northern Soul und trockenem Humor aus dem gefühligen Deutschpop-Einerlei heraus

„We Will Rock You“ – kauf ich mir! Das Monopoly-Spiel von Queen im Test
Wenn nach 50 Jahren Bandgeschichte alle Fans mit T-Shirt und Kaffeetasse versorgt sind, wird der Merchandise erst richtig exklusiv: Die Band Queen bringt gut 25 Jahre nach dem Tod von Freddie Mercury ihre eigenes Monopoly-Spiel auf den Markt – mit Konzerthallen statt Straßen und einer Minigitarre als Spielfigur. Symbolträchtiger kommen Rock und Kapitalismus nicht mehr zusammen

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll