Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Lena Meyer-Landrut Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

#10221175  | PERMALINK

c452h

g-sand

Es verbleibt die Frage was mit deiner Datenauswahl letztlich bewiesen werden soll. Dass Nena und Sarah Conner, beide Frauen in kommerzieller Hinsicht Ausnahmeerscheinungen im deutschen musicbiz, im Laufe ihrer Karriere schon mehr Tonträger verkauft haben als Lena steht wohl außer Frage – sie tummeln sie sich wohl auch schon etwas länger in diesen Gefilden. Allerdings ist im musicbiz/showbiz momentan ein tiefgreifender Wandel erkennbar und Lena hat vielfältige Begabungen und auch mehrere Standbeine entwickelt . Die Prognostizierung einer absteigenden Tendenz ist in diesem Kontext recht weltfremd. Als Musikerin ist sie mit ihren gerade 26 Jahren noch dabei ihren eigenen Weg zu finden und als mittlerweile in der obersten Liga spielende Werbe-Ikone und gefragtes TV-Gesicht verfügt sie über die Mittel und auch die notwendige öffentliche Aufmerksamkeit die es ihren ermöglichen ihren Weg – auf ihre Weise – weiter zu gehen. Sorgen um ihre Zukunft muss man sich nicht unbedingt machen.

Ich wiederhole noch einmal: Ich bewerte Lena rein als Musikerin. Ob sie in TV-Shows und in der Werbung auftritt, besitzt für diese Bewertung keinerlei Relevanz, ebenso wie ihre anderen vielfältigen Talente. Ich bin einfach nur der Frage nachgegangen, ob Lena derzeit die größte deutsche Pop-Künstlerin darstellt. Die Entwicklung der Chartsplatzierungen und Albenverkäufe sind ein Indiz dafür, dass dem nicht so ist. Ein sehr großes Indiz. Nena und Sarah Connor mögen länger im Geschäft sein. Das schließt aber nicht aus, dass sie heutzutage immer noch Relevanz besitzen – was ihre jüngsten Erfoge belegen – und sie demzufolge bei der Frage nach der aktuell größten Deutschen Popkünstlerin miteinbezogen werden müssen.

--