Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Lena Meyer-Landrut Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

#10221155  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 29,072

dandelionStardust (sowohl Single wie auch Album waren Nr.2 in den deutschen Charts. Insofern glaube ich nicht, dass man auf Lena Druck gemacht hat, einen anderen musikalischen Weg einzuschlagen. Meistens tendieren doch Plattenfirmen wohl dazu, einem Künstler anzuraten ein Erfolgsrezept zu wiederholen. Daher scheint es mir plausibler, dass Lena, gestärkt durch den Erfolg von Stardust, ihre eigenen Vorstellungen für das Crystal Sky Album hat durchsetzen können. Ich glaube nicht, dass die Plattenfirma etwas dagegen gehabt hätte, wenn Lena eine Art Stardust 2 abgeliefert hätte.

Ich meine auch weniger den musikalischen Weg als vielmehr das Budget. Album und auch Tour waren doch sicher deutlich kostengünstiger. Stardust ist mit richtig guter Mannschaft, vermutlich reichlich Studiozeit und mit Liebe zum Detail entstanden, eben künstlerisch. CS kommt mir wie ein Gegenentwurf vor und ich bin sicher, die Aufnahmen haben nicht mal die Hälfte gekostet. Deshalb dann die andere Ausrichtung, weil man so gar kein Stardust 2 machen kann.

Du schreibst selbst von Deinen schlimmsten Befürchtungen. Nun, bei Dir haben sie sich nicht eingestellt, aber Du müßtest doch dann zumindest nachvollziehen können, dass dieser massive elektronische Einschlag für den einen oder anderen Hörer tatsächlich schlimm rüberkam.
Und ich unke ja hier nicht rum. dass ich seinerzeit schon direkt nach der VÖ von Stardust überrascht und angetan war, kann man ja in diesem Forum nachlesen. Dass habe ich mir nicht nachträglich ausgedacht um CS besser dissen zu können.

Edit: Und ja, Home ist klasse.

--