Antwort auf: blindfoldtest #23 – gypsy tail wind

#10221113  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,048

@wahr: Vielen Dank für die Deine Rückmeldungen! Ich komme eh frühestens am Freitag dazu, mit der Auflösung zu beginnen (so ich denn die gemachten Kommentare nochmal zusammenziehen und berücksichtigen soll, nicht nur Bildchen + Infos einstellen, den Teil habe ich schon vorbereitet) … es ist also noch etwas Zeit, und wenn die Diskussion danach noch etwas weitergeht, ist das naütlrich ebenfalls sehr willkommen!

Zu #4: die Orgel ist hier der Boss, obwohl die Band als Kollektiv läuft … sie kommt aus der harten Zeit des chitlin circuit – und diese neue Aufnahme ist die einzige von jemandem von fortgeschrittenem Alter in diesem BFT.

Die beiden jüngsten Aufnahmen – darunter #5 – sind noch nicht mal ein ganzes Jahr alt. Deine Referenz bei #5 kenne ich übrigens nicht – gibt es das in der Tube, darf ich um einen Link bitten? Bzw. ist er das hier:

Die Parallele leuchtet mir in dem Fall nicht ein, muss sie aber auch nicht, da ich den Track (und Veloso überhaupt) nicht kenne und sich solche Dinge ja oft nicht auf Anhieb erschliessen.

Bei #6 habe ich oben schon meine einziges Live-Erlebnis geschildert … und zweifle nachdem sogar @vorgarten sich inzwischen etwas skeptisch zum Album, von dem der Track stammt (ein Solo-Album), auch leise an der Wahl … aber gut, bei der Auflösung kommt dann Klarheit (oder auch nicht). Jedenfalls packt mich die Musik und ich verschwende da keine Gedanken an Virtuosentum.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba