Antwort auf: KRAFTWERK – 3D: THE CATALOGUE / 3D: DER KATALOG – Box Sets

#10220799  | PERMALINK

rascas

Registriert seit: 30.03.2017

Beiträge: 42

War am Samstag in Düsseldorf anlässlich des Tour-de-France – Starts beim Kraftwerk Konzert. Was für ein geiles Konzert!

Neben dem Album Tour de France (Macht Sinn, oder?) alles, was man bei Kraftwerk so erwartet.

So einen guten Klang habe ich bei einem Konzert noch nicht erlebt! „3-d“ (wie das Konzept heißt) kommt zwar vor ist aber verzichtbar. Wichtiger: Glasklarer Sound; extrem tiefste Bässe, die trotzdem nicht dröhnen. So muss das!

Ob die Jungs gerade Mails checken oder wirklich an der Musik schrauben erschließt sich nicht. Ist aber auch nicht wichtig. Es funktioniert! Auch ohne großes Entertainment. Alleine über das Konzept und die Umsetzung.

Mir hat der Abend extrem Spass gemacht. Ist ja auch kein Wunder: Als Fahrrad-Fan, alter Düsseldorfer und Kraftwerk-Kenner seitdem meine Schwester mit der Single „Autobahn“ Anfang der 70er um die Ecke kam. An dem Abend passte für mich einfach alles!

Die Box ergibt nach dem Erlebnis für mich schon Sinn. Das ist halt die moderne Form und die Grundlage für die Live-Auftritte seit über 10 Jahren.

Für den Fan ein Geschenk (natürlich nicht uneigennützig) und für den Neuling eine moderne Interpretation ohne das Original zu verleugnen oder zu verhunzen. Ansonsten gibt es ja auch immer noch die Original-Alben in überragender Qualität. Kraftwerk rules!

 

 

--

Gruß     Michael