Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lena Meyer-Landrut › Antwort auf: Lena Meyer-Landrut
Ich finde die aktuelle Diskussion, ganz ehrlich, so muffig, dass ich im Forum lüften will.
Auch wenn die Spitzen in beide Richtungen verteilt werden, kann ich den Unmut hier mittlerweile verstehen, wenn man nur mal wieder das Zeitfenster der letzten Tage nimmt. Ich lese von der Contra Fraktion eigentlich nichts ansatzweise Substantielles zu Lenas Musik und ihrem Werdegang – viel Häme, viel „Satellite“ früher-war-sie-gut-Fixierung und dann das Hoch der Gefühle: Die Kulturrelevanz- und (oh schreck!) auch noch die Verkaufszahlendebatte. Keine Ahnung, was da wieder Mal schief läuft – mir ist es vollkommen egal, welche „Relevanz“ ein Künstler hat, den ich bewundere, wie viele Tonträger er absetzt und was sein Beitrag zur Geschichte (uuuuhhh) ist. Und „Satellite“ wäre nichtmal in meiner Lena Top5, da gab es doch eine ganze Reihe besserer Singles.
Für mich liest sich das alles wie ein einziges Ausweichmanöver, weil man Lena abseits vom ESC und Ihrem Beitrag in Talkshows beim abendlichen Durchzappen eigentlich nicht wahrgenommen hat.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon