Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Lena Meyer-Landrut Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

#10220433  | PERMALINK

krostitz

Registriert seit: 08.12.2014

Beiträge: 591

vampire67 Genau das ist aber bei Lena eben nicht der fall. Bis heute wird grade ihr Satellite geradezu gefeiert in recht breiten kreisen. Er taucht regelmässig in ranglisten rund um den ESC weit oben auf, zählt also innerhalb der ESC historie zu den am besten bewerteten.

Genau da liegt aber schon das Problem. Die Argumentation dreht sich hier ständig um den Sieg beim ESC. Dabei wird leider ausser acht gelassen, dass der ESC in der allgemeinen Musikwelt so gut wie keine Bedeutung (mehr) hat. Das mag früher anders gewesen sein. Heute werden die Teilnehmer dieser Show im besten Falle eher milde belächelt und nicht wirklich ernst genommen. Das ist meiner Meinung nach auch ein Grund, warum dort fast keine bekannten und erfolgreichen Künstler für ihr Land antreten. Die Gefahr, sich dort die Finger zu verbrennen, ist einfach zu groß. Aber gut, das ufert jetzt zu sehr aus.

Mag ja sein, dass der Song noch gut im „ESC-Kosmos“ funktioniert und dort auch hoch gehandelt wird. Das interessiert nur in der restlichen Musikwelt so gut wie keinen Menschen.

Deine ausführungen sind typisch für leute die sich eigentlich nur oberfächlich mit bestimmten künstlern beschäftigen. Das könnte ich gemeinhin auch mit praktisch jedem musiker machen dessen karriere ich nicht ernsthaft beobachte weil mir ihre musik nix sagt. Dann werden auch die Beatles nur zum Justin Bieber ersatz der 60er. Fakt ist: ich halte mich genau deshalb mit aussagen zu künstlern die ich nicht verfolge zurück jenseit der meinung ob mir die musik gefällt oder nicht. Ich versuche sie nicht schlecht zu machen oder mich irgendwo im internet über sie herablassend zu äussern.

Ich bin sicher kein Fan, trotzdem bekommt man ja genug mit. Ob man das will oder nicht. Hallo schöne, neue Medienwelt. Von daher passt hier oberflächlich nicht mehr wirklich. Ganz davon abgesehen, war es auch nicht meine Absicht irgendetwas schlecht zu machen oder mich gar herablassend zu äussern. Ich denke auch nicht, dass mein Post so rüber kam. Eigentlich geht es eher um Relativierung.

zuletzt geändert von krostitz

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen