Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Lena Meyer-Landrut Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

#10219853  | PERMALINK

vampire67

Registriert seit: 14.09.2012

Beiträge: 24

Dass es ohne Raab bergab ginge, ist eine für meinen Geschmack etwas zu düstere Sichtweise. Album 3 und 4 schafften es immerhin ohne Raab und ohne ESC-Rummel jeweils auf Platz 2. Dass Crystal Sky im Jahre 2015, fünf Jahre nach dem ESC-Hype, auf Platz 2 vorstoßen konnte, widerlegt jegliche Eintagsfliegentheorie aufs Nachdrücklichste. Die Single-Auskopplungen des Albums liefen weniger gut, was aber normal ist, denn wer kauft schon eine Single, wenn er das Album schon hat und auf der Single nichts Neues zu finden ist. Stardust, die Vorab-Single des gleichnamigen dritten Albums, erreichte indes Platz 2.

… Wild&Free auch. Also die leadsingles von album 3 und 4 funktionierten schon repektabel. Mit folgesingles hat es aber nie funktioniert.
Fakt ist aber auch das man Lenas weibliche konkurenz in Deutschland eher an einer hand abzählen kann. Wenn man Frau Fischer mal ganz weglässt wird es nach Nena, Ina Müller und der deutschen Sarah Connor charttechnisch schnell ganz dünn. Das ist doch das eigentlich seltsame der deutschen musikszene. Also konkurenz zu Swift, Madonna, Rihanna und co gibts hierzulande nicht wenn man Frau Fischer und Berg aussen vor lässt (was bei Frau Fischer zunehmend schwierig wird). Wenn ich die art sehe wie man auf solche phänomene (siehe Lena und auch Helene) hierzulande reagiert wundert micht das eigentlich nicht. In den USA scheint es da mit der akzeptanz besser auszusehen.

--