Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lena Meyer-Landrut › Antwort auf: Lena Meyer-Landrut
Platz 58 und 35 sind tatsächlich schwach für die beiden neuen Songs, umso schmerzlicher, als beide Songs auf diese Weise unter ihrem Wert geschlagen werden. Es gibt Fans, die das schönzureden versuchen und mit mangelnder Promo, mangelndem Airplay und anderem mehr argumentieren, vielleicht nicht ganz zu Unrecht – ich sehe das Ergebnis denoch als (allerdings unverdienten) Flop. Man wird abwarten müssen, wie das nächste Album vom Publikum aufgenommen werden wird. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.
Dass es ohne Raab bergab ginge, ist eine für meinen Geschmack etwas zu düstere Sichtweise. Album 3 und 4 schafften es immerhin ohne Raab und ohne ESC-Rummel jeweils auf Platz 2. Dass Crystal Sky im Jahre 2015, fünf Jahre nach dem ESC-Hype, auf Platz 2 vorstoßen konnte, widerlegt jegliche Eintagsfliegentheorie aufs Nachdrücklichste. Die Single-Auskopplungen des Albums liefen weniger gut, was aber normal ist, denn wer kauft schon eine Single, wenn er das Album schon hat und auf der Single nichts Neues zu finden ist. Stardust, die Vorab-Single des gleichnamigen dritten Albums, erreichte indes Platz 2. Diese Single wurde allerdings besser beworben als die beiden neuen Lieder, welche ich übrigens gar nicht als Vorab-Singles des neuen Albums bezeichnen möchte, denn dieses ist offenbar von der Fertigstellung noch ein ganzes Stück weit entfernt. Ich gehe davon aus, dass vor dem Erscheinen des Albums eine Single erscheinen wird, die dann besser und professionellere Promotion erfahren wird als die beiden zuletzt veröffentlichten Titel, die ja nicht einmal als physisches Format erschienen und eher als eine Art musikalischer Zwischenbericht bis Fertigstellung des Albums anzusehen sind.
Dass die Verkaufszahlen von Album 1 und 2, welche jeweils von Riesen-Medien-Wirbel plus ESC-Hype sehr profitiert haben, nicht wiederholbar sind, liegt in der Natur der Dinge. Angesichts dessen war der Erfolg von Album 3 und 4 immer noch geradezu sensationell und die Steigerung des künstlerischen Werts gegenüber den Raab-Produktionen ein enormer Quantensprung.