Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lena Meyer-Landrut › Antwort auf: Lena Meyer-Landrut
c452h
dandelion
mr-badlandsIch staune. Eine derart große Anzahl an Lena Insidern ist schon überraschend. Wo kommen die denn her? Kann man diese Fake Posts nicht mal sperren? Oder am besten die Fake Accounts.
Ich finde es durchaus nicht überraschend, dass eine der erfolgreihsten deutschen Pop-Sängerinnen der Gegenwart eine kleine Schar Sympathisanten hierorts zusammenführt. Ich staune eher darüber, dass es nicht mehr sind und noch sehr viel überraschender ist die Tatsache, dass die ansässigen Lena-Gegner (oder milder formuliert Leute mit Vorbehalten Lena gegenüber) vielleicht sogar in der Überzahl sind. Das erstaunlichste ist aber die Ausdauer und Beharrlichkeit, mit der Lenas Status als Künstlerin herabgesetzt und herabgewürdigt wird. Neuerdings macht sie nicht nur schlechte Musik sondern besitzt darüberhinaus auch keine „historische Relevanz“ (was auch immer das in Zusammenhang mit einer 26jährigen bedeuten mag). Erstaunlich wieviel Zeit manche damit verbringen, sich in einem Forums-Teil aufzuhalten – sowohl lesender- als auch schreibenderweise – welcher einer Künstlerin gewidmet ist, deren musikalische Erzeugnisse sowie deren bloße Existenz ihnen offensichtliches Ungemach, ja sogar Pein bereitet. Da in den Augen jener das, was in ihrem Welt- bzw. Musik-Bild nicht sein darf gefälligst auch nicht zu sein hat, werden den Lena-Sympathisanten jetzt auch noch Fake-Accounts unterstellt…
Natürlich besitzt Lena historische Relevanz, da sie den ESC gewonnen hat. Alles, das danach kam, ist allenfalls als „nett“ und nicht der Rede wert zu bezeichnen. Die beiden Singles des neuen Albums liefen in den Deutschen Single-Charts unter ferner liefen – Platz 58 und Platz 35. Beim letzten Album haben sie es immerhin noch auf die 8 und 14 geschafft. Seitdem sie von Raab fort ist, geht es stetig bergab mit den Chartsplatzierungen. Etwas schwach für Deutschland größte Pop-Künstlerin, nicht wahr?
Du unterschlägst hier das eigentlich nur If I Wasn’t Your Daughter überhaupt eine single ist, Lost in You wurde in keinsterweise irgenwie promotet. Auch blieb es bei IIWYD bei genau einer pormoaktion ausserhalb Sing meinen Song: die NDR Talkshow. Das ist jetzt nicht so furchtbar werbewirksam.
Die letzten richtigen singles waren Wild&Free und Traffic Lights, und die liefen eben nicht so furchbar schlecht
Richtig zählen kann man singles meist auch nicht mehr, dazu ist streaming mittlerweile zu dominant, eher schon albumplazierungen und soweit sind wir noch nicht. Ich würde also erst mal abwarten die dame abzuschreiben (das passiert nämlich mittlerweile seit 7 jahren mit bekannten [nicht]ergebnis). Das folgealben trotz besserer qualität schlechter verkauft werden ist nicht nur bei ihr so. Das ist der normale lauf von musikerkarrieren, selbst wenn die dann mal 30 jahre auf dem buckel haben.
Mit ganz viel glück landet man dann noch mal ein kommerzielles comeback. Aber ich dachte wir sind hier bei den nichtkommerziellen indyheimern. Also irgendwie passt diese argumentation nicht so richtig zu RS
Wenn wir schon beim faktenaustauch sind dann ist IIWYD auch nicht vollwertig gezählt worden da es nicht zum regulären termin am freitag releast wurde, so verteilten sich verkäufe (sie hat damit immerhin über 2 tage die spitze der iTunes charts deutlich dominiert) gleich mal über zwei chartswochen. Die herren rapper sorgen vorher immer für fleissig vorbestellungen damit die erste chartswoche optimal ausgenutzt wurde. Das war hier überhaupt nicht der fall. Fakt ist auch das sie mit IIWYD immerhin ihre besten plazierungen in der Schweiz und Östreich seit Satellite hatte. Das video geht auch ausgesprochen gut. Die videos zu Trafic Lights und Wild&Free liegen mit 35mio und 60mio aufrufen teilweise sogar VOR dem alten Satellite video.
Also wirklich, bei ihr läufts wirklich sauschlecht
--