Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lena Meyer-Landrut › Antwort auf: Lena Meyer-Landrut
krautathaus
Zu Lenas fehlendem internationalen Erfolg: meiner Meinung nach unerklärbar, wie der Erfolg eines Musikers generell. Da müssen schon vor einem nationalen langfristigen Erfolg derart viel Räder ineinander greifen, wirklich erklären kann man das nicht.
Das ist ja eine Frage die ich mir noch vor 10 Jahren bei meinem Lieblingsmusiker auch gestellt habe und inzwischen ist mir das schlicht und ergreifend egal. Wichtig ist mir nur noch, daß „mein Lieblingskünstler“ immer wieder tolle Veröffentlichungen und Konzerte gibt. Die Außenwirkung bei Nichtsympathisanten und Kritikern, die anscheinend dir und anderen Lenaisten so wichtig ist, kann man doch irgendwann gelassen als gegeben hinnehmen. Es gibt übrigens sicherlich auch in Deutschland tolle und schon lange aktive Künstler, bei denen man sich die Frage stellen kann: warum sind die nicht so erfolgreich wie Lena?
Es gab zumindestens bei Crystal Sky einen halbherzigen versuch mit der creditability von Little Simz in UK Catapult als single zu plazieren. Ausser ein paar erwähnungen/kritiken in indybereich aber ohne grosse resultate.
Immerhin wurden für den versuch physische promo-singles von Catapult produziert die man immer mal wieder jetzt bei eBay auftauchen sieht.
Ich habe da auch das gefühl das Lena keine lust auf grossartige auslandspromotouren hat, hält sie sich diesbezüglich ja sogar bei konzerten ziemlich an Deutschland und lässt bis auf ausnahmen selbst die deutschsprachige nachbarschaft aussen vor.
Was ihr standing in Deutschland betrifft bringt es wohl dieses plakat des Global Citzizen konzerts in Hamburg diese woche am 6.7. auf den punkt
https://www.globalcitizen.org/de/festival/hamburg/
Um mal wieder inhaltlich die ganze darstellerparade hier etwas zu unterbrechen
--