Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Lena Meyer-Landrut Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

#10218757  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe weder etwas gegen Lena noch gegen Oasis oder Liam. Wobei ich allerdings deutlich mehr Platten von Oasis und den Nachfolgern besitze als von Lena. Und das liegt sicher nicht nur an dem geringeren Output der jungen Dame.

Und ich beobachte die musikalische Entwicklung von Lena sowie ihr sonstiges Auftreten in der Öffentlichkeit nach wie vor mit Interesse und durchaus auch Wohlwollen. Dass ich die große Begeisterung von hal-coves nicht teile, liegt sicher auch an meinen generellen musikalischen Präferenzen, die nicht so vordergründig auf Jung-Mädchen-Pop gerichtet sind.

Dieses absolute Fantum, dass hier und auch im Falle von Oasis / Liam zur Schau gestellt wird, finde ich zumeist eher drollig. Mir persönlich ist so etwas fremd. Obwohl auch auch ich einen absoluten Fave Künstler habe, von dem ich alles besitze und so viel wie möglich zu erfahren suche. Für den interessiert sich hier aber niemand.

Und schließlich, die Bedeutung und die internationale Wirkung von Oasis/Liam und Lena sind natürlich nicht vergleichbar. Da hat hal-croves schon ganz recht.

Das Problem von Lena in der öffentlichen Wahrnehmung scheint mir einerseits in ihrer Herkunft aus dem ESC Umfeld zu liegen, andererseits in ihrem noch immer jugendlichen Alter und schließlich in ihrer nach wie vor eher unkonventionellen Art. Das alles zusammen führt dazu, dass sie nicht wirklich ernst genommen wird sowohl von bestimmten Medien wie auch einem bestimmten Publikum.

Die Einlassungen ihrer Fans hier zu ihrer Einmaligkeit und Besonderheit fördern dieses Nicht-Ernst-Nehmen dann eher, als dass sie es konterkarieren.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!