Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…
Noch so lange bis zum 21. Juli, also mal eine Erwartungsliste
1. Beach Fossils – Somersault
2. Declan McKenna – What Do You Think About the Car?
3. The Mountain Goats – Goths
4. The Ruby Suns – Sprite Fountain
5. Laura Marling – Semper Femina
6. Panda Riot – Infinity Maps
7. Alice Jemima – s/t
8. Real Estate – In Mind
9. Slowdive – Slowdive
10. Swear and Shake – The Sound of Letting Go
Sehr viele schöne und sehr schöne Alben gehört dieses Jahr. In die Top 20 kommen bestimmt auch noch: Secret Colours – Dream Dream, Happyness – Write In, Kevin Morby – City Music, Marika Hackman – I’m Not Your Man, Johnny Flynn – Sillion, Daniel Meade – Shooting Stars and Tiny Tears, Keston Cobblers Club – Almost Home, MisterWives – Connect the Dots, New Street Adventure – Stubborn Sons, The Show Ponies – How It All Goes Down, Hurray for the Riff Raff – The Navigator, The Shins – Heartworms, Nadia Reid – Preservation, Washed Out – Mister Mellow
irrlicht „Goodbye england“ auch – weiß ich doch, aber eine Albenplatzierung ist eben nochmal was anderes. Mal einen Song hier und da mögen kann ja jeder
Da ist etwas dran.
nail75Ich habe schon wiederholt Versuche mit Laura Marling gemacht und ich habe keinen Zugang zu ihrer Musik gefunden. Ich weiß nicht so recht, woran das liegt, eigentlich müsste mir das gefallen – und handwerklich ist das ja auch gut gemacht. Aber es lässt mich vollkommen kalt.
Laura Marling: gutes Handwerk? Und Google behauptet, sie würde Volksmusik machen. Oje.
Vielleicht zeigt das ja einfach, dass Musik etwas sehr Persönliches ist; und dass man Musik nicht völlig unvoreingenommen auf sich wirken lassen oder analysieren kann, weil sich einfach auch ganz viel unterbewusst abspielt und Erfahrungen jeglicher Art mit reinspielen.
@herr-rossi Kennst du Alice Jemima? Songs wie Liquorice, Electric oder No Diggity müssten dir doch eigentlich gefallen, oder nicht?
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)