Antwort auf: Reisen in … Indien

#10216423  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,133

travis-bickle
Mir bleibt nichts als Dir viel Spass zu wünschen bei Deiner Reise durch diese tolle und faszinierende Land. Ich war in den letzten 3 Jahren 14 oder 15 mal dort, hauptsächlich aus professionellen Gründen, habe aber in der Zwischenzeit viele gute Freunde in Indien und viele Wochenenden damit verbracht, das Land besser kennenzulernen. Ich komme ja relativ viel rum, Indien ist mit Abstand das interessanteste Land das ich kenne. Man muss sich nur darauf einlassen. Dann macht sogar vieles von dem, was man sieht, und was für den durchschnittlich gebildeten Mitteleuropäer nur schwer zu verstehen und zu verarbeiten ist, Sinn. Von meiner ersten Indien-Reise vor ca. 15 Jahren habe ich mich wochenlang nicht richtig erholen können, zu intensiv waren die Eindrücke.

Oh, das ist natürlich toll! Mir fehlt die berufliche Beziehung bzw. ich habe halt tatsächlich mit IT-Leiharbeitern (die bei Tata fest angestellt sind und für mehrjährige Aufträge als externe in grosse Konzerne kommen, teils auch nach Zürich, teils in irgendwelche Support-Hubs in Budapest oder so, teils aus Bangalore) zu tun, und den einen, der ich während seiner beiden Jahre in Zürich etwas kennengelernt habe, werde ich hoffentlich am einzigen Tag in Bangalore, dem Tag meiner Ankunft, zum Abendessen treffen. Danach gibt es wohl ein paar Besuche bei ehemaligen Arbeitskollegen meines Vaters (und bei dessen Sohn, der mit seiner Frau in Pondicherry lebt, wo ich sowieso für drei Tage sein werde), sowie am Ende ein paar Tage bei meiner Patin (Nordinderin, die eben in Chennai lebt, seit den späten 70ern oder so).

travis-bickle
Du scheinst mit Deiner Planung weit voran geschritten zu sein, falls Du noch ein paar spezielle Tipps brauchst melde Dich.

Ja, eigentlich ist jetzt alles fix. Habe auch gerade eine gute Offerte von einem Fahrer gekriegt, mit dem ich dann zunächst vier Tage am Stück (Madurai-Tanjavore-Pondicherry, da kommt er her) unterwegs sein werde, dann einen Tagesausflug von Pondicherry und schliesslich die Fahrt nach Chennai machen werde.

Als ich den Thread startete, hatte ich erst die grobe Route, aber die letzten Tage habe ich jeden Abend vier, fünf Stunden mit Recherchen, Buchen, Mails schreiben verbracht … und inzwischen ist in der Tat der ganze Ablauf der Reise geplant (und ich habe sogar jemand, der sich um die nötigen Zugtickets kümmern wird, damit ich nicht jedes Mal ein paar Stunden dafür brauche, ans nächste zu kommen, das ich brauche).

So gesehen hat der Thread sich quasi selbst überholt, aber ich melde mich gerne noch mit den ganzen Details bei Dir und freue mich um weitere Hinweise und Empfehlungen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba