Antwort auf: Reisen in … Indien

#10215895  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Nunja, eine Liebe ist Indien gewiss nicht, eher eine Hassliebe, eine Mischung aus Faszination (immerhin die grösste, leidlich funktionierende Demokratie der Welt – und die Einwände, die Mick sich da gleich ausdenkt, gelten wenigstens teils durchaus auch für die USA, Deutschland oder die Schweiz) und Ekel, wobei dieser nicht nur als spontane Reaktion eintrifft sondern durchaus auch Ergebnis von Reflexion ist, zu der man gezwungen wird, wenn man sich Indien aussetzen mag (und ich verstehe jede_n, der das lieber nicht tun will).

@nes: danke, in solchen Belangen bin ich vorgebildet, es geht dann eher darum, stets daran zu denken … und natürlich, etwas Glück zu haben.

@doc-f: Dhaka würde mich wohl irgendwann auch reizen, aber was ich darüber (aus erster Hand) gehört habe, hält mich fern. Ich mage sehr selten Reisen solchen Ausmasses und das wird sich auch kaum ändern (an sich mag ich ja nicht mal wirklich fliegen, drei kurze Europaflüge 2016 und 2017 waren überhaupt die ersten in über 15 Jahren) … aber Indien fasziniert mich schon lange, und ich freue mich immer mehr, je konkreter die Pläne werden. Und die sind jetzt ziemlich konkret, habe gestern den ganzen Abend und die halbe Nacht an ihnen geschmiedet.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba