Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ryan Adams – LOVE IS HELL pt.2
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungNein. Ich hab die CD gestern schon gesehen. Und irgendjemand die Vinyl–Version auch schon. Ich hoffe, ich hab sie morgen!
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allNein. Ich hab die CD gestern schon gesehen. Und irgendjemand die Vinyl–Version auch schon. Ich hoffe, ich hab sie morgen!
und sag schon , hast du sie mit oder ohne die „bonus tracks“ gesehen ??
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."MIT
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allNA ALSO
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Teil zwei gibt es auch noch? Also drei neue Platten?
--
Teil zwei gibt es auch noch?
hätte der zusatz „pt.1“ sonst sinn gemacht ? :D
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Was ist der Unterschied zwischen einer 40-minütigen Ep und einem 40-minütigen Album?
--
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, gibt’s auch da wieder eine Bonus-Track-Version?
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, gibt’s auch da wieder eine Bonus-Track-Version?
ja und die bonustracks haben es wieder in sich. Nach den ersten 2 Durchgängen bin ich schon recht überzeugs von der Platte obwohl die ersten 2 Tracks wohl noch wachsen müssen.
Das meint Gaesteliste.de dazu:
Ein wenig seltsam ist es ja schon – aber dieser dritte Teil von Ryan Adams Veröffentlichungs-Overkill schafft es tatsächlich, die Freunde des alten (countryesken) und des neuen (Rock’n’Rollenden) Ryan zusammenzuführen. Hier gibt es nämlich jene ausformulierten Songs, die z.B. „Pt. 1“ vermissen ließ – aber mit eben jener atmosphärischen Dichte dieser EP. Die Songs, die dann rockiger geraten sind, sind aber längst nicht so wüst, wie jene des „Rock’n’Roll“-Albums. Ryan arbeitet hier gleich mit zwei Bands – eine aus New York, eine aus New Orleans und zusätzlich diversen Gastmusikern – darunter z.B. die Virtuosen Joe McGinty und Greg Leisz. Daneben kann er es sich leisten, Marianne Faithfull als Harmonie-Sängerin zu beschäftigen (was für einen als EP konzipierten Tonträger ja fast schon anmaßend erscheint) und bei einem der beiden für Europa zugefügten Bonus Tracks sogar erfolgreich und glaubwürdig in Richtung Velvet Underground zu marschieren. Im wesentlichen ist das Zentrum dieser Scheibe aber wieder jener sortierte, aber dennoch experimentierfreudige Ryan Adams, der er auch auf „Gold“ war. Insofern ist eigentlich dieser Tonträger – jedenfalls in der vorliegenden Form – der eigentliche, heimliche Nachfolger dieser CD. Letztlich beweist Adams mit seinem aktuellen Triptychon aber vor allem, dass sich musikalische Fruchtbarkeit und Qualität selbst dann nicht auszuschließen brauchen, wenn die Plattenfirma quasi danach verlangt. („Love Is Hell“ als Album wurde abgelehnt). Adams ist einer jener wenigen Künstler, in die man als Fan bedenkenlos seine Zähne hineinschlagen kann, ohne das Gefühl haben zu müssen, jemanden totzubeißen. Der hat sein Pulver noch lange nicht verschossen!
Das mit der EP ist doch fürn Arsch! Ich werde mir Pt. 2 sowieso noch kaufen. Macht dann zusammen über 20 €. Dann hätte man das ganze auch auf eine LP packen und für 18 € verkaufen können. Wäre zwar mit 80 Min. zuviel gewesen, aber, mein Gott hätte man ja einen Song weglassen und den irgendwann mal als B-Seite rausbringen können. Aber stattdessen soll ich mich dann noch über zwei „Bonustracks“ freuen…? Ich will gar nicht wissen, wer sich das wieder ausgedacht hat…
edit: Ach, hätte ich fast vergessen:
Man fragt sich zum Beispiel, was Adams mit einer Cover-Version der Oasis-Schnulze „Wonderwall“ bezwecken möchte?
gaaaanz ruhig…
--
Say the word and you'll be free!Aber stattdessen soll ich mich dann noch über zwei „Bonustracks“ freuen…?
Nö. Nur über einen. „Fuck The Universe“ ist Mumpitz und passt überhaupt nicht auf die CD.
--
Hui, da bin ich ja mal gepsannt. Auch wenn in diesem gottverdammten Augsburg eh wieder keiner die Platte in diesen Tagen schon hat (wenn überhaupt). Muss ich mal wieder im Internet ordern, wie ich diesen Umstand hasse.
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked. -
Schlagwörter: Ryan Adams
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.