Antwort auf: Reisen in … Indien

#10214725  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

nicht_vom_forumAuch wenn’s von Bangalore nach Norden und nicht nach Süden oder Osten geht (aber wenigstens mit direkter Zuganbindung): Ich fand Hampi ein echtes Highlight meiner Indienreise. Sowohl landschaftlich als auch wegen der Gebäude (Bei wikitravel gibt’s Bilder, ich will hier nicht spoilern) . Wären aufgrund der An- und Abreise allerdings wohl mindestens drei Tage Aufwand (je nach Aufenthaltsdauer).

Hm, das klingt verlockend … aber das wäre dann wohl beim nächsten Mal dran!

Die Planung gedieh gestern Abend erheblich weiter und das Grobgerüst steht wohl (muss jetzt den Flug buchen und mich dann um die Züge – kriege Hilfe von vor Ort – und das eine oder andere Hotel kümmern, Oktober ist ja bereits Reisesaison, da buche ich besser schon im Voraus).

Sieht jetzt in etwa so aus

Bangalore (1 Tag)
Mysore (2 Tage)
Cochin (2 Tage)
Kanyakumari (1 Tag)
Madurai (3 Tage)
Fahrt von Madurai nach Tanjavore (Chettinad Region, Thirumayam etc. – 1 Tag)
Tanjavore (2 Tage, inkl. Ausflug Kumbakonam)
Fahrt von Tanjavore nach Pondicherry (Velankanni, Nagore, Tranquebar, Chidarambaram – 1 sehr langer Tag)
Pondicherry (2-3 Tage) (inkl. Ausflug nach Gingee, Tiruvannamali)
Chennai (3 Tage, inkl. Ausflug nach Kanchipuram)

Der zweite Teil, ab Madurai, ist dann schon sowas wie „Herz Südindiens“ – aber das ist es auch, was mich weiterhin am meisten interessiert. In Kanyakumari (wenig interessant, nur Wendepunkt auch diesmal), Madurai und Tanjavore war ich schon bei der letzten Reise, aber nicht lange genug, der Rest ist neu bzw. in Bangalore war ich als Teenager mal, aber das hat sich inzwischen völlig verändert (da fliege ich halt hin und treffe an dem einen Tag dort hoffentlich noch einen Kollegen, der bis letzten Herbst hier gearbeitet hat und danach keine Aufenthaltsbewilligung mehr kriegte, Tata Consulting, die internationalen IT-Leiharbeiter, denke von „-Sklaven“ kann man da nicht direkt reden) … und in Chennai war ich auch schon, bei jeder Reise, aber da gehe ich eh nur wegen des Besuches bei meiner Patin so lange hin.

Aber gut, je konkreter das alles wird, desto mehr freue ich mich, auch wenn es noch dreieinhalb Monate dauert, bis es losgeht!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba