Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10212485  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,458

Lea Porcelain sind mir zu weit von 60s/Psychedelic/Hippie entfernt. ;-) Das ist ja mehr New Wave als Dream-Pop. Oder habe ich Tracks gehört, die nicht besonders repräsentativ sind?

Kommt es mir nur so vor, oder erscheinen dieses Jahr besonders viele Dream-Pop/Noise/Shoegaze-Alben? (Panda Riots‘ Infinity Maps gefällt mir auch ganz gut. Auch wenn der 60s/Psychedelic/Hippie-Anteil gen Null geht.) Wie Joy Division klingt ja ohnehin seit einigen Jahren so ziemlich jede zweite Band, aber in erster Linie Dream-Pop (ohne großen New-Wave-Anteil)? So viele gab’s doch nicht in den letzten Jahren, oder? Vielleicht aber auch nur eine Frage der Wahrnehmung.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)