Antwort auf: 22.06.2017: My Mixtape 12 | Katzenmusik 59 | Allerhand Durcheinand 41

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.06.2017: My Mixtape 12 | Katzenmusik 59 | Allerhand Durcheinand 41 Antwort auf: 22.06.2017: My Mixtape 12 | Katzenmusik 59 | Allerhand Durcheinand 41

#10212059  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,878

14 – Allman Brothers Band: Jessica; A.: Brothers And Sisters (1973)

Southern Rock am Ende hatte ich angekündigt, das ist leider dem Tode von Gregg Allman am 27. Mai geschuldet.

„Jessica“, natürlich die hier gespielte lange LP-Version, bedeutet mir sehr viel.
Ich hatte so zwischen 76 und 83 eine Stamm-Diskothek, wo ich im Grunde Samstag für Samstag war, dort traf man sich, ohne vorhin groß was auszumachen, das war einfach so, man kannte dort so ziemlich jeden, es war wie ein Wohnzimmer, es war immer gut, es waren immer tolle Abende.

Am Ende kamen dann plötzlich die ersten Töne von „Jessica“, da wusste man, es ist gleich vorbei. Es war der Hinweis vom DJ, es war ein Zeichen. Auch wenn danach meist noch zwei drei Tracks als Zugabe kamen, aber im Grunde war Jessica das Finale. Und man ist noch mal auf die Tanzfläche und hat noch mal alles raus gelassen, denn Jessica ist einfach verdammt gut tanzbar. Immer wieder und immer noch großartig und ich muss mich da immer noch dazu bewegen.

„Brothers And Sisters“ ist natürlich insgesamt ein klasse Album.

Damit entlasse ich heute in die Nacht, tanzt zu Jessica oder hört einfach zu.

RIP Gregg Allman.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100