Antwort auf: 22.06.2017: My Mixtape 12 | Katzenmusik 59 | Allerhand Durcheinand 41

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.06.2017: My Mixtape 12 | Katzenmusik 59 | Allerhand Durcheinand 41 Antwort auf: 22.06.2017: My Mixtape 12 | Katzenmusik 59 | Allerhand Durcheinand 41

#10212045  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,878

13 – Depeche Mode: Master And Servant; A.: Some Great Reward (1984)

Und nun noch der für mich großartigste Track auf dem Album und mein zweitliebster Depeche Mode Song insgesamt.

Auch da hat mich der Sound damals völlig umgehauen, der Text natürlich auch, auch da hatten sie ja Probleme bekommen, in den Staaten wurde er nicht gespielt, obwohl er in den Charts landete, bei der BBC entging er einem Bann nur zufällig, weil der Verantwortliche gerade in Urlaub war. Dort kamen sie immerhin auf Platz 9, in Deutschland erreichten sie sogar Platz 2.

Einer der aufregendsten Tracks der Band für mich bis heute. Auch hier bin ich immer wieder fasziniert.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100